Skip to main content

Warum ist Xi der richtige Karikaturist für Ihren Event

  • Hohe künstlerische Kompetenz, Mehrfacher Europameister.
    Mehr dazu

  • Einzigartiger Zeichenstil, erfrischend anders. Beliebt bei Männern und Frauen, Jung und Alt.
    Mehr dazu

  • Höchste Geschwindigkeit: 2 Min pro Kopf.
    Mehr dazu

  • Ausgiebige Erfahrung bei Veranstaltungen aller Art.
    Mehr dazu

Schnellzeichner / Karikaturist für Ihren Messestand in Wien

Viele Unternehmen haben Xi bereits als Karikaturist für ihre Messeauftritte gebucht, um Messebesucher anzulocken, und ihre Kunden mit einem persönlichen Geschenk glücklich zu machen. Xi ist bereits in fast allen bekannten Messe- und Kongresszentren in Wien und Umgebung aufgetreten wie z.B. Austria Center Vienna, Hofburg, Grand Hotel Wien, Intercontinental Wien , Naturhistorisches Museum,  Schönbrunn, Rathaus Wien, Stadthalle Wien, Studio 44, WUK,  MAK,  Marx Halle, Budocenter, Pyramide Vösendorf und natürlich auch vor allem in der Messe Wien.

Xi’s Auftritt macht den Messestand seines Auftraggebers immer zu einem Hotspot des Messegeländes, wo Menschen neugierig zuschauen, Kommentare geben, oder selbst in der Schlange warten, um von Xi gezeichnet zu werden.  Xi kann an einem Messetag rund 150 bis 200 Zeichnungen (je nach Dauer der Ausstellung) in hoher Qualität anfertigen. Die exklusiven, personalisieren Take-Aways mit Ihren Werbeslogans bzw. die große Aufmerksamkeit, die Xi für Ihren Messestand erregt, stellen einen signifikanten Werbeeffekt für Ihr Unternehmen dar.

Das Entertainment für Ihre Firmenveranstaltung in Wien

Firmenveranstaltungen wie Weihnachtsfeiern, Sommerfeste, Jubiläumsfeiern, Trainingstage, usw. sind auch ein wesentlicher Bestandteil Xi’s Auftritte. Durch Xi’s unglaubliche Schnelligkeit ist es oft möglich, dass jeder Mitarbeiter eine Zeichnung von Xi bekommt, entweder als traditionelle Zeichnung auf Papier, oder auch in digitaler Form. Xi’s Zeichnung werden wegen derer treffenden Darstellung und deren Ausstrahlung sehr geschätzt und geliebt, sowohl von Männern als auch von Frauen,  egal ob Jung und Alt.

Sein Auftritt ist eine Garantie, dass die Feier mit vielen Lachern und guter Stimmung gefüllt wird. Einerseits zeichnet Xi mit viel Feingefühl äußerst charmante Karikaturen, die die Menschen mit viel Freude annehmen, anderseits zeichnet Xi auch extrem lustige, trotzdem treffende Karikaturen, die bei denjenigen Gästen mit Selbsthumor und für die Zuschauer große Begeisterung und Lachanfälle hervorrufen.

Wenn Sie Xi als Karikaturist für Ihre Firmenveranstaltung buchen, wird Xi mit seiner großen Begabung und seiner Professionalität für unvergessliche Unterhaltung sorgen.

Karikaturist und Schnellzeichner für Firmenveranstaltung in Wien-und-Umgebung

Ein Karikaturist als Unterhaltung für Ihren Kundenevent in Wien

Für Kundenevents wie Produktpräsentationen, Sommerfeste, Jubiläumsfeste, Hausmessen, Informationsveranstaltungen oder Feiern für andere Anlässe ist ein unterhaltsames Programm von großer Bedeutung. Außerdem darf man die Wichtigkeit eines Gastgeschenkes, das wertvoll ist und anhaltende Erinnerung  bewirkt, nicht unterschätzen. Es ist jedoch nicht einfach, ausgefallene und gleichzeitig von allen gern angenommene Ideen hervorzubringen.

Ein Karikaturist klingt zwar sehr amüsant, aber öfters hat man da Bedenken, dass sich der wertvolle Kunde “beleidigt” fühlt wenn ihm der Karikaturist eine große Nase oder schiefe Zähne auf der Zeichnung verpasst.  Aber das wird nicht passieren, wenn Xi auftritt. Xi ist kein gewönhlicher Karikaturist, den man auf der Straße begegnet.  Im Gegenteil ist er darin spezialisiert, Menschen auf Veranstaltungen gehobener Art mit äußerst charmanten, niveauvollen Zeichnungen anzusprechen. Er ist ebenfalls anders als andere professionelle Karikaturisten, die auf Events auftreten. Sein Technik ist besonders und sein Zeichenstil unverkennbar. Kaum ein anderer Schnellzeichner schafft es, die Charaktere der Menschen auf solch einer liebevollen und humorvollen Art einzufangen.

Als Karikaturist für Kundenevents wird Xi von vielen namhaften Unternehmen aus allen Branchen gebucht. Beispiele wie Samsung, Siemens, HTC, accenture, Danone, Raiffeisenbank, Generali, UPS, Bayer, Roche, Audi, … und viele andere.

Karikaturist für Live Marketing Events in Wien

Xi tritt seit vielen Jahren regelmäßig bei Marketing Events, wie Public Live Marketing, Roadshows, Eröffnungsfeiern, POS Promotions, usw. auf. Xi’s wichtigste Kompetenz im Karikaturzeichnen besteht darin

  • Seine Portraitkarikaturen werden von den Portraitierten selbst geschätzt und mit Begeisterung angenommen, weil sie reizvolle Ausstrahlung besitzen und tatsächliche sehr gut wiedererkennbar sind
  • Seine Geschwindigkeit von 20 Köpfe/Stunde liegt ganz vorne unter professionellen Karikaturisten

Für Marketing Events ist die Attraktivität und die Menge des Werbemittels von großer Bedeutung. Xi’s Service wird daher von vielen Unternehmen, groß und klein, gern angenommen.

Mit Digital-Karikaturzeichnen hat er z.B. für Samsung auf deren österreichweiter Promotion des Galaxy Notes über 8000 Zeichnungen live angefertigt. Für Microsoft hat er auf Messen deren Surface Pro Serie promotet, indem er die Messenbesucher mit dem Gerät portraitiert hat. Für Danone hat er über 600 Digitalkarikaturen als Give-Aways gezeichnet. Für Audi hat er über 1000 Karikaturen auf Pappfiguren bei verschiedenen Promotionevents gezeichnet. Andere Unternehmen, die Xi als Karikaturist für Marketing eingesetzt haben, inkludieren Huawei, HTC, T-Mobile, O2, Swarovski, Karikaturmuseum Krems, Starwood Hotels and Resorts, Cadillac, BMW, usw.

Der beste Schnellzeichner für Galas und Bälle in Wien

Wenn man zu einer Gala oder einem Ball geht, sorgt man dafür, dass man perfekt “herausgeputzt” erscheint. Sicher würde man auch gern dieses schöne Moment von einem guten Fotograf festhalten lassen. Man kommt selbst nicht sofort auf die Idee, sich von einem Karikaturisten zeichnen zu lassen, aber das ändert sich sobald man den Karikaturist Xi in Action beobachtet hat.

Xi zeichnet Karikaturen in einer unkonventionellen, modernen Technik, die zu einem erstaunlich ansprechendem Ergebnis führt. Seine Bilder sind charmant, charakteristisch, elegant und stilvoll. Wenn gewünscht, natürlich auch mit Humor, aber dezent. Für formale Feierlichkeiten wie Bälle und Galas passt sein Stil perfekt zu den Wünschen der Gäste, diesen “perfekten” Moment zu verewigen.

Buchen Sie den professionellen Karikaturisten und Schnellzeichner Xi Ding für Veranstaltungen im Wien und Umgebung

Mehr Beispielbilder vom Schnellzeichnen

Galerie

Referenzen und Kundenfeedbacks

Referenz

Unverbindliches Angebot einholen

Anfragen

Über Xi’s professionellen Service

Service

Kontakt

Kundenbetreuung:
Sandra Ding

office@xiding.at
+43 650 525 6262